Prozessqualität

Bezüglich der Prozeßqualität
werden von den Mitarbeitern der Heilpädagogischen Wohngruppen für die Bewohnerinnen und Bewohner individuelle Betreuungsziele entwickelt und daraus Angebote und Aktivitäten abgeleitet. In wöchentlichen Fallkonferenzen werden die formulierten Ziele und Mittel diskutiert und überprüft.

Die individuelle Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Abläufe in der Einrichtung werden kontinuierlich reflektiert.

Für einen optimalen Betreuungseinsatz nimmt unser Team regelmäßig an Fortbildungen Teil und zieht externe Fachleute hinzu. Die Expertenberatung erstreckt sich mittlerweile auch auf den EDV-Bereich: Unsere softwaregestützte Betreuungshilfe beruht auf dem Pflegemanager des Hamburger Daten Service

Qualitätskontrolle und betriebsinterne Fortbildung sind miteinander verzahnt. Über die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner wird eine Tagesdokumentation geführt, insbesondere als Mittel der Weitergabe betreuungsrelevanter Informationen .

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